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Beratung und Verkauf


Neben all dem, worin Berater, Verkäufer und Servicemitarbeiter ohnehin professionell geschult sind, gibt es mit den effektiven Sprachmustern ein besonderes, faszinierend effektives Instrument für die Steigerung von Umsatz, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Es ist sozusagen das Sahnehäubchen im professionellen Umgang mit dem Kunden.

Indem Ihre Mitarbeiter das innere Muster des Verhaltens von Kunden im Prozess der Produktauswahl und Kaufentscheidung erkennen und vorhersagen können, sind sie in der Lage, an diese inneren Muster anzuknüpfen und dem Kunden jeweils das sichere Gefühl zu geben, die eigenen Interessen bedient zu sehen. Diese Berater, Verkäufer und Servicemitarbeiter
  • strahlen Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus
  • sind nonverbal und verbal im guten Kontakt zum Kunden
  • erkunden effektiv die Interessen, Ziele und Bedürfnisse  des Kunden
  • formulieren den Nutzen des Produkts individuell in der Sprache und Denkart des Kunden
  • steigern die Motivation zu Interesse und zur Kaufentscheidung – vor allem auch bei „schwierigen Kunden“
  • berücksichtigen im Umgang mit Einwänden und Beschwerden die inneren Denk-und Verhaltensmuster des Kunden offensiv
  • geben dem Kunden das nachhaltig gute Gefühl von individueller Behandlung
  • entwickeln durch persönliche Erfolgserlebnisse im Kundenkontakt Freude und Erfolgsstreben in der Beratungs- und Verkaufstätigkeit
Die Seminare zur Schulung des Personals in diesen Fähigkeiten gebe ich firmenintern. Das Konzept passe ich dabei Ihren Erfordernissen und Wünschen individuell an. Die Methodik basiert auf kreativen, gehirngerechten Methoden des Lernens und integriert neben den theoretischen Grundlagen vor allem praktische Übungsszenarien für den Praxistransfer.
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

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Die Ebenen der effektiven Sprachmuster nach Shelle Rose Charvet, auf denen der Kunde erreicht werden kann. (Seminardarstellung)